Volkshochschule Tirol - Lernerfolg mit Tirol.Cloud

 

Die zentrale Verwaltung der Volkshochschule Tirol sowie 27 Zweigstellen in ganz Tirol verteilt arbeiten vollständig in der Tirol.Cloud.

 

Spezielle Anwendungen zur Kursverwaltung, Rechnungswesen, Abrechnung, etc. laufen ebenso wie Standard-Office-Anwendungen in der Tirol.Cloud.

 

Alle Benutzer - egal an welchem Standort arbeiten mit virtuellen Desktops in der Tirol.Cloud. Auch geschützte Zugriffsmöglichkeit für ausgewählte Mitarbeiter im Home-Office wurde realisiert.

 

Die in der Volkshochschule Tirol vorhandene bunte Landschaft an unterschiedlichen Client-Betriebssystemen der Zugriffsgeräte (Windows-PCs, Apple, Linux-Systeme) stellt für die Tirol.Cloud kein Problem dar. Jeder berechtigte Mitarbeiter kann mit seinem Arbeitsplatz in der Tirol.Cloud Verbindung aufnehmen - egal von wo und egal mit welchem Endgerät.

 

Lesen Sie nachfolgend, was Herr Mag. Ronald Zecha, Direktor der Volkshochschule Innsbruck und Geschäftsführer der Volkshochschule Tirol zur Zusammenarbeit mit uns zu berichten hat:

 

 

"Als einer der führenden Player in der Tiroler Erwachsenenbildung stand die Volkshochschule Tirol vor der Wahl die vorhandene IT grundlegend zu erneuern oder den Schritt in Richtung Outsourcing zu wagen.

 

Nach eingehender Prüfung der unterschiedlichen Optionen haben wir uns für das Outsourcing in die Tirol.Cloud entschieden.


Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen: innerhalb von fünf Tagen war unsere bestehende IT im Rechenzentrum abgebildet. Nach weiteren neun Tagen haben alle MitarbeiterInnen der Volkshochschule Innsbruck bereits im Rechenzentrum gearbeitet. Bis Mitte des Jahres werden alle Tiroler Zweigstellen ebenfalls in der Tirol.Cloud arbeiten.

 

Die Tirol.Cloud bedeutet für uns: sicherer Zugriff von überall aus und eine flexible weil skalierbare IT zu günstigen Preisen.

 

Gemäß unseres Leitspruchs „Wissen für Alle!“ ermöglicht uns die Tirol.Cloud flexible Bildungsangebote zu sozialverträglichen Preisen allen TirolerInnen anzubieten."
 

Mag. Ronald Zecha, Direktor der Volkshochschule Innsbruck

Geschäftsführer der Volkshochschule Tirol

 

 

Please reload

Andere Einträge
Please reload

Sistranser Straße 210

A-6072 Lans bei Innsbruck

info@edv-betreuer.at

CSD Informations-Technologie GmbH