Haus der Senioren - Pflege.Service.Völs

 

Das "Haus der Senioren" samt mobiler Pflege in Völs bei Innsbruck ist EDV-technisch vollständig in die Tirol.Cloud übersiedelt.

 

Alle Spezial-Anwendungen, wie Pflegedokumentation, Dienstpläne, Küchenprogramme und sogar externe Essensbestellungen werden neben den Standard-Anwendungen, wie Office-Programme, E-Mail, etc. über virtuelle Desktops in der Tirol.Cloud abgebildet.

 

Die sehr hohen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit können von der Tirol.Cloud vollständig erfüllt werden.

 

Besonderes Augenmerk bei der Auswahl des richtigen Partners wurde auch auf die Hochverfügbarkeit der Infrastruktur und der Dienstleistung gelegt - immerhin handelt es sich beim Haus der Senioren um einen Rund-um-die-Uhr-Betrieb - auch an Wochenenden und Feiertagen. All diese Anforderungen können wir mit unsererm Rechenzentrum und unseren Dienstleistungen bieten.

 

Doch lesen Sie selbst, was die zuständigen Herren des Pflege.Service.Völs, Herr Dr. Gotthard Kindl (Leiter mobile Dienste und Heimleiter) und Herr Mischa Todeschini (Bereichsleiter Pflege) zu berichten haben:

 

 

"Die Organisation Haus der Senioren Pflege.Service.Völs stand im Jahr 2014 nicht nur vor der Herausforderung, eine kompetente EDV Betreuung zu finden, sondern auch vor der Frage: Soll in der Organisation selbst ein entsprechendes, kleines Rechenzentrum etabliert werden oder sollen die Daten ausgelagert werden?

 

Wir haben uns sowohl für die Fa. CSD als EDV Betreuer als auch für die Auslagerung der Daten in die Tirol.Cloud entschieden und haben es nicht bereut.

 

Beeindruckt hat uns am Beginn unserer Zusammenarbeit, dass die Fa. CSD klare Ansagen gemacht hat, welche organisatorischen und technischen Voraussetzungen in unserer Organisation geschaffen werden müssen, damit eine Zusammenarbeit überhaupt funktioniert.

 

Die Übernahme des gesamten Datenbestandes im Sommer 2015 erfolgte sehr professionell, in laufender Kommunikation über den aktuellen Stand und vor allem, zumindest für uns als Kunden sichtbar, in aller Ruhe und Gelassenheit.

 

Derzeit tauschen wir die gesamten Anwendungsprogramme und installieren ein System, das die Komplexität unserer Organisation abbilden kann. Auch in dieser Phase fühlen wir uns von der Fa. CSD sehr unterstützt."

 

Dr. Gotthard Kindl, Leiter mobile Dienste, Pflege.Service.Völs

Mischa Todeschini, Bereichsleiter Pflege, Pflege.Service.Völs

Please reload

Andere Einträge
Please reload

Sistranser Straße 210

A-6072 Lans bei Innsbruck

info@edv-betreuer.at

CSD Informations-Technologie GmbH