Apotheke Bozner Platz - von A bis Z in der Tirol.Cloud

 

Die Apotheke Bozner Platz in Innsbruck ist die erste Apotheke Tirols, die einen Komplettumstieg in die Tirol.Cloud vollzogen hat. Neben den Backoffice-Arbeitsplätzen befinden sich auch alle 8 Kassenplätze samt Bondrucker, Bankomat-Terminals usw. in der Tirol.Cloud. Sogar ein Medikamenten-Lager-Roboter wird über die Tirol.Cloud bedient.

 

Hochverfügbarkeit und extrem schnelle Antwortzeiten speziell für die 8 Kassenplätze stand bei der Realisierung der Lösung an oberster Stelle. Auch die Anbindung zahlreicher unterschiedlicher Peripheriegeräte und Spezialanwendungen für die Apotheke waren wichtige Kriterien für die Umsetzung.

 

Neben den technischen Herausforderungen mussten auch alle strengen Auflagen hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit, die im Gesundheits-Umfeld gelten, erfüllt werden.

 

Lesen Sie nachfolgend, was Herr Magister Christian Müller, Geschäftsführer der Apotheke Boznerplatz zur Tirol.Cloud-Lösung berichtet:

 

 

"Wichtig für uns als Apotheke war es, die rechtlichen Rahmenbedingungen einzuhalten, was mit dem Verbleib der Daten in Tirol voll und ganz gegeben war.

 

Der zweite wesentliche Aspekt war die verpflichtende Sicherung und der Schutz von sensiblen Daten wie Rezepturen von Ärzten, QMS – Daten, Kontaktdaten und Kennzahlen aus allen Bereichen.

 

Als weiteren positiven Aspekt sehen wir die Tatsache, dass wir durch die Tirol.Cloud Lösung im Stande sind, jederzeit auf allen Rechnern Berechtigungen für gewisse Programme frei zu schalten und bei einem Defekt eines Rechners sofort in der Lage sind einen Austausch vorzunehmen, ohne dass sich am Arbeitsplatz selbst für den Mitarbeiter etwas ändert oder langwierige und kostenintensive Installationen durchgeführt werden müssen!

 

Natürlich gibt es noch weitere technische Pluspunkte der Tirol.Cloud–Lösung, insbesondere ist für uns aber die Rundum-Betreuung und die ständige Erreichbarkeit - auch bei Notdiensten - ein wesentliches Kriterium gewesen.

 

Ich möchte mich hiermit noch einmal herzlich bei der Firma CSD bedanken für Ihre Einsatzbereitschaft und wir sind froh, uns dafür entschieden zu haben!"

 

Mag. Christan Müller, Geschäftsführer der Apotheke Boznerplatz

Please reload

Andere Einträge
Please reload

Sistranser Straße 210

A-6072 Lans bei Innsbruck

info@edv-betreuer.at

CSD Informations-Technologie GmbH